top of page
billboard handelt lösungsorientiert - mit viel Herzblut.

Portrait

karin_bill.jpg

​Im besten Wissen und Gewissen,

mit viel Herzblut.

 

billboard wurde Ende 2008 von Karin Bill gegründet. Inhaberin Karin Bill arbeitet seit 20 Jahren für die Optimierung der inhaltlichen und visuellen Kommunikation von Firmen und Privaten.

 

Die Ausbildung im Fachbereich Fotografie legte den Grundstein für Bills Freude an der visuellen Kommunikation. Bilder, Formen und Farben haben ihre Welt geprägt. Sie sammelte in Werbeagenturen wertvolle Erfahrungen, bevor sie 2004 als Mitgründerin und Mitinhaberin von "à la Crème Bern" zur Unternehmerin mutierte. Nach vier Jahren hat sie sich entschlossen, den eigenen Weg ganz zu gehen. billboard was born.

 

Um die Fähigkeiten zu erweitern und um neue Perspektiven zu gewinnen, kam 2015 der Weiterbildungsabschluss in "Art Direction" der Hochschule Luzern (HSLU) Design & Kunst hinzu. 2017 folgte die Weiterbildung  "Online Marketing" am Swiss Marketing Institut (SMI).

Zahlreiche Jahre im int. Marketing und Produktmanagement auf Unternehmensseite haben zu einem breiten und wertvollen Rucksack an Erfahrungen und Herangehensweisen geführt.

Aktuell folgte 2022 der Abschluss des CAS-Lehrgang «Onlinemarketing und Social Media» im Rahmen des EMBA in Marketing Management an der Universität Bern, um die digitalen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiter zu verfeinern und "à jour" zu halten.

bottom of page