top of page
billboard eröffnet visuelle, kommunikative und digitale Perspektiven

billboard  verspricht nicht das Blaue vom Himmel - aber eröffnet visuelle, kommunikative und digitale Perspektiven.

billboard glaubt an gute Geschichten, nicht an Marketing nach Schema X. Eine souveräne Strategie, ein stimmiges Konzept ist die Grundlage, aus dem ein durchdachtes, nachhaltiges Gesamtwerk wächst. Mit Kreativität und Fachwissen heben wir Ihre Authentizität und Einzigartigkeit hervor. Die richtige, individuelle und passende Lösung zu finden, überraschend anders und doch ganz selbstverständlich: das ist die Herausforderung, die wir mit viel Herzblut betreiben.

Wir freuen uns auf Ihre Vorgaben.
 

Ein kleines Schaufenster verschiedener Projekte, eine weitere Auswahl  gibt es im Portfolio...

Die erste Reisejournalistin 

Lina Bögli ist eine Ausstellung gewidment. Herzstück des Zentrums im Kornhaus Herzogenbuchsee ist eine permanente Ausstellung in acht Koffern. Darin werden Böglis Leben und Reisen nachgezeichnet. Es ist ein Bühnenbild für Exkursionen in die Geschichte der Frauen von gestern bis heute.

Mehr dazu

Berner
Bienen-
honig.

Bienen schenken Glücksmomente

Die Bienenvölker des Berner Stadtimkers Thomas Eberhard produzieren am Aarehang vis-à-vis der Altstadt feinsten, Bärenhonig. Oder wie wäre es mit einer Bienen-Patenschaft? Mit rentabee.ch, einem offenen Netzwerk von heute knapp 100 Schweizer Imkerinnen und Imkern, bekommen die Bienen Jahr für Jahr neue Gotten und Göttis auf Zeit und die Imkerinnen und Imker lassen sich von ihnen gerne über die Schultern schauen.

Mehr dazu

Virtuelle Ausstellungsräume

Die ADHOCgalerie ist ein Kulturengagement des Vereins Pro Amiet-Hesse-Weg. Hier werden in vier virtuellen Ausstellungsräumen Werke von Cuno Amiet, Bruno Hesse, Karin Widmer und Ruth Blum zum Verkauf angeboten. Mehr über die einzelnen Künstlerinnen und die Verbindungen untereinander sind in den jeweiligen virtuellen Galerie-Räumen zu entdecken.

Mehr dazu

Adhoc
Galerie

 

Amiet-
Hesse-
Weg

Durch die Landschaft zu den Bildern

An acht Punkten des Amiet-Hesse-Weges wird man mit dem Leben, Werk und Wirken der beiden Kunstmaler Cuno Amiet und Bruno Hesse vertraut gemacht. Die Standorte, bzw. der Blick in die Landschaft sind so gewählt, wie sie oft auch Bilder der beiden Maler zeigen. Solche Bilder sind auf den Info-Stelen zu sehen. Sie öffnen den Blick der beiden Künstler Amiet und Hesse in jene Landschaft, in der du gleichzeitig stehst, schaust und staunst.

Mehr dazu

Karten-Motive
 

Karten die Freude bereiten

Seit 2013 führt die Simplex AG Bern mit viel Enthusiasmus und Engagement den Natur Verlag. Der Verlag wurde im Jahr 1982 vom Fotografen Bruno Blum gegründet und bietet seither qualitativ hochwertige und einmalige Fotogrusskarten und Jahres-Kalender an.

Mit einer eigenen Kollektion von Ereigniskarten durfte billboard verschiedene Kartensujets fotografieren.

Mehr dazu

Webauftritt intake mit Ballgefühl

intake bietet praxisnahe Trainings, Coachings, Workshops und Seminare für Verkauf und Marketing im Detailhandel an. Inhaber Simon Niederhauser und das Team von intake hat das nötige Ball-Gefühl, und lebt die Leidenschaft für Menschen.

Mehr dazu

Mit
Ball-
Gefühl.

billboard  liebt die Fotografie - sie legte die visuelle Basis.

Die Ausbildung im Fachbereich Fotografie legte den Grundstein für Bills Freude an der visuellen Kommunikation. Bilder, Formen und Farben haben ihre Welt geprägt. Die Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil von billboard: Porträts, Landschaften und Reportagen.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Google+ - White Circle
GettyImages-1272319404_ravid.jpg

Hallo.

billboard  verspricht nicht das Blaue vom Himmel - aber eröffnet visuelle, kommunikative und digitale Perspektiven.

billboard glaubt an gute Geschichten, nicht an Marketing nach Schema X. Eine souveräne Strategie, ein stimmiges Konzept ist die Grundlage, aus dem ein durchdachtes, nachhaltiges Gesamtwerk wächst. Mit Kreativität und Fachwissen heben wir Ihre Authentizität und Einzigartigkeit hervor. Die richtige, individuelle und passende Lösung zu finden, überraschend anders und doch ganz selbstverständlich: das ist die Herausforderung, die wir mit viel Herzblut betreiben.

Wir freuen uns auf Ihre Vorgaben.
 

Luftdruck

Angebot

Konzept &
Strategie

01

02

STORYTELLING

03

DESIGN

04

CONSULTING

bottom of page